Programm “So ein Zirkus”

Auch 2008 brachten wir wieder ein neues Zirkus-Stück in die Manege, das wir Anfang Juni an der Waldorschule Detmold aufführten.

Die Geschichte

Luna ist anders. Anders als die Anderen in ihrer Zirkusgruppe. Sie lebt in ihrer eigen Welt, ist beim Training oft nicht richtig bei der Sache. Darum wird sie von den Anderen manchmal geärgert, aber das ist nicht so schlimm. Als beim Training eine neue Nummer eingeübt werden soll, klappt das nicht so wie Trixi, die Trainerin, sich das vorstellt. Alle schieben die Schuld auf Luna, es kommt zum Streit und Trixi schmeißt Luna am Ende raus. Jetzt ist Luna einsam. Nur Leon hällt noch zu ihr, erklärt ihr, dass sie mit ihrer Art eben manchmal stört, die Anderen aber natürlich auch nicht korrekt gehandelt haben. Er redet mit seinen Freunden und zusammen versuchen sie, Trixi davon zu überzeugen, dass Luna doch wieder beim Zirkus mitmachen darf. Was nicht ganz ohne Schwierigkeiten abläuft.